TS3 Server selber auf einem Root Server hosten

Hallo und herzlich willkommen zu diesem Tutorial, indem ich dir zeigen werde wieder einen Teamspeak 3 Server auf deinen Windows Root Server installieren kannst. Alles was du dafür brauchst ist die Teamspeak 3 Serversoftware, die findest du unter www.teamspeak.com Schrägstrich Downloads .Hier kriegst auf den Server Tab und hast die Auswahl zwischen dazu oder 32 bit Version oder das Server 64-Bit Version. Das ist ein 64bit System ist werde ich mir die 64 Bit Version downloaden, ich erhalte nun eine Zip Datei in dem einen Teamspeak Server Ordner ist, diesen kann nicht mehr auf den Desktop ziehen und in umbenennen damit es ein bisschen schöner aussieht.

Downloaden und installieren der Teamspeak 3 Software auf dem Root Server

Ich öffne diesen und von dir alle wichtigen, falls ich brauche ich erstelle mir bevor ich den Server Start und noch ein Textdokument, in die nicht mehr alle wichtigen Daten reinsprechen werde, die ich gleich kriegen werde. Als nächstes können wir den Teamspeak 3 Server ausführen, dieser startet nun und Verhalten beim ersten Start alle wichtigen Zugangsdaten für unseren Teamspeak Server. Hier oben den Server Query und direkt hat runter das einmalige authentifizierungs Passwort um die hat man Recht auf den Teamspeak zu erlangen, alle drei Sachen speicher ich mir hier in dieser Text, hat er ein und kann dieses Fell schon wieder schließen unten rechts in der Taskleiste hat sich nun ein Teamspeak icon erstellt und wenn ihr Rechtsklick darauf macht, könnte den Teamspeak Server wieder schließen oder auf dem Reiterhof mehr über Teamspeak und seine Server erfahren.

Theoretisch gesehen, ist euer Server jetzt einsatzbereit, doch ihr werdet merken dass sie von draußen nicht auf den Teamspeak Server connecten könnt. Ihr müsst noch ganz wichtig die Ports in Windows Firewall freigeben, dafür kriegte die Windows-Taste Systemsteuerung Windows Firewall auf der linken Seite erweiterte Einstellungen und dann müssen wir vier portregeln einfügen. Einmal zwei unter eingehende Regeln und zwei unter ausgehende regeln. Wir fangen bei den eingehenden regeln, dann klicken auf neue Regel wir dort weiter ganz wichtig ist dass er TCP Aussehen sowie TCP und die ersten Posteingang. Das ist einmal die 333, 111, 411 44 das sind die 3 Ports die und der TCP bei den eingehenden Port steht müssen wir sind dafür zuständig zB für den File Transfer. Für dein Server Query Login oder für die TSG MSP klicken auf Weiter Verbindung zulassen, alle drei Ecken drinne lassen weiter und geben hinten ein ausschlaggebende Namen ein Teamspeak 3 und am besten dahinter noch in Klammern welche Ports freigegeben wurden, damit dir schnell einen Überblick gehaltet, welche Ports sind frei gegeben habe und welche noch freigeben müsst bzw falls Sie den Server an und jemanden weiterverkauft oder verleiht, dass dieser sieht, welche Post bereits freigegeben sind. Dass er diese nicht mehr machen muss.  Nun klicken und auf Fertigstellen erstellen eine neue Regel, wieder Port weiter diesmal WM Beauty aus und geben den Port 9987 ein, klicken auf Weiter, Verbindung zulassen alle drei hacken drinne lassen und geben wieder ein ausschlaggebende Namen ein, am besten wieder den gleichen nur mit einer anderen Port Zahlen in der Klammer. Fertig stellen und schon habt ihr die 2 Ports für die eigenen Regeln freigegeben. Nun gehen wir zu im ausgehenden Regeln, machen fast das gleiche noch mal hier wieder Ports TCP hier ist es bloß ein Vater 2008 weiter richtig Verbindung zulassen auswählen, bei dir standardmäßig Verbindung blockieren drinne steht weiter alle drei hatten auswählen lassen, wieder einen vernünftigen Namen eingeben so fertig stellen. Und eine letzte Regel vor UDP wichtig 2010 Verbindung zu lassen, alle drei Häkchen drinne lassen Name Teamspeak 3 in Klammern 2010 fertig. Damit sind alle Ports Windows Firewall eingetragen und sie könnten und auch von außen auf euren Server connecten, dies testen wir vorher kopiere ich mir das Passwort dies testen wir nun Verbindung, verbinden ich habe dir schon gelb hat also eingetragen. Die wartet ihr nicht sehen und wir kriegen hier unten auf verbinden und fragt ob sie nach unserem berechtigungsschlüssel, den trage ein Klicken auf Kiel berechtigungsschlüssel erfolgreich genutzt und wir sehen wir haben nun die Server Gruppe, das heißt wir können hier Channel erstellen, Channel editieren, den Namen anpassen alles was ihr von anderen Teamspeak 3 Servern gewohnt seid ,nur halt jetzt auf eurem Windows root server.